Gründer, Frontmann und Visionär Stefan Frenkel verbrachte 1996 während einer Managementausbildung mehrere Monate in der »Windy City«. Dabei lernte er nicht nur Chicago und seine Menschen sondern auch den vielfältigen gastronomischen Spirit der Stadt kennen und lieben. Die Story von »CHICAGOS« begann dann im Jahr 1998 als Restaurant innerhalb eines Bowling-Entertainment-Centers in Magdeburg. Innerhalb kurzer Zeit etablierte sich die Marke als ein fester Bestandteil der Gastroszene. Unsere Signature Produkte haben wir dabei alle selbst entwickelt und dadurch quasi eine Fan Base aufgebaut.

Taste in a Bottle

Seit dem Start haben wir allein in Magdeburg von unserem Bestseller, unseren legendären Spareribs, mehr als 350 Tonnen verkauft, zusammen mit mehr als 17.500 Litern unserer berühmt-berüchtigten BBQ-Sauce. So kam uns die Idee, unsere hauseigenen Saucen BBQ, Honig-Senf, Ketchup & Mayo als eigenständige Produkte zu kreieren. Dabei standen ganz besondere Menschen aus Chicago Pate, die uns zu den einzelnen Produkten inspiriert haben. 2019 haben wir allein in den mit uns verbundenen Centern der Bowling World ca. 100.000 Flaschen davon verkauft.

Simply Grilliant

Nachhaltigkeit, Ökologie und bewusster Umgang mit vorhandenen Ressourcen ist unser Motto. Unsere Produktpalette ist um vier weitere Saucen erweitert worden und unsere Kernkompetenz »Grillen« in den Vordergrund gerückt. So wollen wir mit unseren Foodprodukten, Cateringangeboten und zukünftigen Restaurants die Welt ein wenig leckerer machen.

In diesem Sinne: Steak it easy!

Schon gewusst? Vier unserer Saucensorten sind vegan und können auch ganz wunderbar in der veganen und vegetarischen Küche verwendet werden – für alle, die am Fleisch lieber das Fell dran lassen.

Das Geheimnis unserer Spare Ribs?

Liegt natürlich in unserer verdammt leckeren Zubereitung. Mit unserer hauseigenen Würzung werden die Rippchen 12 Stunden schonend sous vide gegart, so dass das Fleisch saftig und rosa bleibt aber butterzart vom Knochen fällt. Danach werden sie mit unserer homemade BBQ Sauce glasiert und final auf einem Lavasteingrill karamelisiert. So entsteht diese wunderbar zarte süss-herzhafte Kruste, nach der sich jeder die Finger leckt.

Doch jede Zubereitung kann nur so gut werden wie die verwendeten Zutaten. Deshalb nehmen wir nur gut abgehangenes Fleisch, das trocken gereift ist und aus nachhaltiger Zucht und guter Haltung kommt. Denn das schmeckt man einfach!

Appetit bekommen? Verfeinere Dein Lieblingsessen auch zuhause mit unseren hausgemachten Grillsaucen aus unserem Shop.